fredag den 31. august 2012

All-American

Ich bin zwar erst seit sieben Tagen hier, aber it already feels like home. In der Früh habe ich German 101 bzw. 201, je nachdem, welcher der German teachers mich haben will. In German 201 ist ein Student, Jason, der das letzte Jahr in der Schweiz verbracht hat. Daher rollt (?) er das 'R', wie es die Schweizer tun. Very cute- his 'R', not Jason.

Dann habe ich Spanish 105, where I try hard to be the best. So competitive. Naja. Und dienstags und donnerstags zuerst Politics & Religion, dann German 301 und am Abend Badminton Club (thinking about joining Skiing and Snowboarding Club, but not sure how or where to find them). Mittwochs German Table und dazwischen I do my best to get German Club started. Wir, meine Mitbewohnerinnen und ich, haben ein Event geplant: Wir zeigen Quentin Tarantinos Inglourious Basterds und dazu gibt es Kuchen, Torten, Kekse, etc. aus Costa Rica, Frankreich, Japan und Österreich. My life here is pretty busy, but I love it. 


Yo y las chicas (me and the girls) 

Der Peter, mein supervisor, hat Stéphanie und mich am Donnerstag mit zum Einkaufen genommen- zu Winco's. Und ich hab' whole grain bagels und brown sugar & cinnamon bagels gekauft und noch vieles mehr (z.B. einen Becher Ben & Jerry's). Winco's ist riesig und es gibt alles Erdenkliche und Unerdenkliche dort.

Am Abend gingen wir, again, meine Mitbewohnerinnen und ich, zur fall reception für die faculty des Colleges und erst zum zweiten Mal in meinem Leben I got stung by a bee. Und wir haben eine amerikanische Nachspeise gegessen, deren Kaloriengehalt off the scale war: Shortbread mit gezuckerten Erdbeeren mit gezuckertem Schlagobers- soviel zu gesunder Ernährung.

Heute hatte ich mein erstes oral exam in Spanish. I aced it. Am Nachmittag waren wir mit Dawn Eis essen- I had my all-time favorite, strawberry cheesecake ice cream. Und danach sind wir zu einem Konzert gegangen. Morgen geht's dann an den Strand, an die Küste von Oregon. Dawn hat uns geraten, einen dicken Pullover anzuziehen "because you will be freezing."

But don't get me started on the weather...        



Ingen kommentarer:

Send en kommentar