torsdag den 23. august 2012

Dressing the part

Orientation week has come to an end. It culminated in a reception during which the participants performed ethnic songs, dances, etc.  

Die orientation week ist um. Der Höhepunkt war der Empfang, der gegeben wurde und bei dem die Teilnehmenden traditionelle Lieder, Tänze, etc. vorgetragen haben.

Ich habe natürlich kein Dirndl getragen. Warum auch? Ich trage ja auch zuhause keines und es wäre mir nicht authentisch vorgekommen, extra eines zu kaufen, um es in den USA, in denen ohnehin ein von The Sound of Music geprägtes Bild von Österreich verbreitet ist, zu tragen und besagtes Bild dadurch zu bestärken. Langer Ausrede kurzer Sinn: Ich habe mich nicht verkleidet.

Die anderen aber haben ihre Trachten angezogen. Die Bilder unten zeigen die Teilnehmenden in den traditional costumes. Welches gefällt euch am besten?    


Südkorea

Thailand

Indonesien

Brasilien

China

Taiwan

Mexiko

Nigeria

Ägypten

Frankreich

Indien

Japan

1 kommentar:

  1. Sind alle sehr schön. Thailand sieht sehr modisch aus... Und Indien, aber ich liebe Saris. Schreibt man das so?
    Und das sind alles FLTAs? Also für Studenten, die Koreanisch, Taiwanesisch oder Nigerianisch (?) lernen?

    SvarSlet