mandag den 27. august 2012

First day of college

Das akademische Jahr hat heute begonnen und ich habe meine erste class (Spanish 105) besucht. Señor Gomez hat uns beigebracht, wie man seinen Namen nennt, den eigenen Beruf und jenen der Eltern angibt. Mi papá es agricultor y mi mamá es contadora, mein Papa ist Landwirt und meine Mama ist Buchhalterin.    

Nach der class habe ich in O'Rileys, dem Café am Campus, an einer Arbeit gearbeitet (na no na ned), als Señor Gomez vorbeigekommen ist, sich zu mir gesetzt und begonnen hat, auf Spanisch auf mich einzureden, wodurch ich gelernt habe, dass die deutsche Emailadresse der spanischen dirección de correo entspricht.

Irgendwann davor oder danach habe ich meine Student ID beantragt. Ich bin nun offiziell adjunct faculty. Ich bin am Abend proudly mit meiner Student ID im Rucksack zur Bibliothek gegangen und habe mir in meinem Enthusiasmus ein Buch von Carlos Fuentes, einem mexikanischen Autor, geliehen. Viel verstehen tu' ich (noch) nicht...

Am Campus


Am Nachmittag habe ich mich mit meiner Betreuungslehrerin getroffen, um zu besprechen, in welchen Kursen ich hospitieren, welche Kurse ich unterrichten und für welche weiteren Aktivitäten ich Verantwortung übernehmen werde. Ich werde German 101 und 201 besuchen, in einem kleinen Konversationskurs teamteachen, einen noch kleineren Konversationskurs leiten, dem German Table und dem German Club vorstehen, den ich gestern am Activity Fair beworben habe, und als Tutorin tätig werden. Fad wird mir wohl nicht...  

Ingen kommentarer:

Send en kommentar