fredag den 17. august 2012

They know how to make you feel welcome

Or the story of how I ended up in Secondary Inspection. 

In der Früh hat mich meine Familie zum Flughafen gebracht, ich bin nach London geflogen, wo ich einen längeren Aufenthalt hatte, und in den frühen Abendstunden ging es weiter nach Philly. Dort dann das übliche Prozedere, Formulare, Fingerabdrücke, Foto...

Bis der Beamte gesehen hat, dass mein DS 2019- ein Einreiseformular for those of you who do not know- nicht das Original, sondern eine Kopie war (ich habe das Original nie bekommen): Dann hat er mich in die Secondary Inspection beordert, wo verdächtige Personen inspiziert werden.

Ich war dann doch nicht verdächtig genug und durfte in die USA einreisen. But boy, was I on edge. 

Approaching Philly

Jetzt regnet's und donnert's und blitzt's, aber ich bin noch trocken ins Hotelzimmer gekommen.      


3 kommentarer:

  1. wollt dich schon fragen, ob du wieder einen blog machst... freu mich :)

    SvarSlet
  2. Bit weird to see you writing in German though. ;-) Ist schon unter meinen Favoriten gespeichert.
    And you know why they took you to Secondary Inspection, don't you?? Das Visum war nur ein Vowand, der richtige Grund war that special kind of food you once ordered. Knew it. That was bound to happen.

    SvarSlet
  3. Hi Maggie,

    das war ein ganz schöne Herausforderung mich zu registrieren, damit ich dir Kommentar schreiben kann. Ich denke das hat mir jetzt mindestens eine halbe bis dreiviertel Stunde gekostet. Wir haben uns sehr gefreut etwas von dir zu hören. Morgen schicke ich dir die erste Karte von Bratislava weg (In der Slovakei waren keine Stamps nach Amerika zu bekommen?)

    Bis bald
    Mama

    SvarSlet