søndag den 21. oktober 2012

Why, I'll name my kid after a serial killer...

Die Woche war im Vergleich zu den vorangegangenen ungewohnt busy. Ich habe ein Konto eröffnet und eine debit card beantragt, auf der die US-amerikanische Flagge abgebildet ist, einen Hörbeitrag und vier Artikel für das Resort Internationales des Österreich Spiegels didaktisiert, dem Public Viewing der zweiten presidential debate beigewohnt, etc.

Gestern und heute war es daher höchste Zeit für quality time with friends. Gestern auf d'Nacht habe ich mit Ellen und Mackenzie Karten gespielt, da die beiden der Meinung waren, man könne nicht in den USA leben, ohne Slapjack, Egyptian Ratscrew, Bullshit und Go Fish zu kennen (needless to say, Bullshit was my favorite). Nachdem die beiden in ihre Wohnheime zurückgegangen sind, haben Nao, Vanessa und ich uns noch The Artist angeschaut, which I enjoyed way more than I had expected.

Heute hat Vivi, ein kolumbianisches Aupair, Maria Jose, eine bolivianische Studentin, Nao, Vanessa und mich mit nach Portland genommen, nachdem wir zuerst zusammen mit ihrer Gastfamilie auf einem pumpkin patch waren. Auf dem Weg vom pumpkin patch nach Portland hat es geregnet und es ist ein arco iris entstanden, wie ich ihn farbenprächtiger noch nicht gesehen habe.

Pumpkin patch

Leprechauns at work


Wir waren im Lloyd Center, einem Einkaufszentrum, und ich habe mir eine, glaubt man dem eingenähten Zetterl, hunter green Winterjacke gekauft. Vom Lloyd Center ging es um 19:30 Uhr wieder heim, wo wir dann in einem Restaurant gegessen haben, in dem zwanzig Frauen den Geburtstag einer ihrer Freundinnen gefeiert und die hochschwangere Kellnerin lallend gefragt haben, ob sie bereits einen Namen für ihr Kind gefunden hätte.

Die Kellnerin hat gemeint, Dexter wäre ein Name, der ihr gefiele, woraufhin eine der Frauen entgegnet hat, ja, da habe die Kellnerin eine gute Wahl getroffen, weil wer kenne nicht die Fernsehserie "Dexter", die von einem Serienmörder in Miami handelt, eigentlich meine er es ja nicht so, wenn er wen umbringt, eigentlich wäre er ja gerne ein guter Mensch, er könne halt nicht anders... Call me prejudiced or judgmental, but I have never thought of serial killers as of deeply misunderstood individuals who need our pity and after whom we might want to name our kids (which is not to say that I don't immensely enjoy "Dexter").  

Um 22:30 Uhr sind wir noch grocery shopping gefahren (I can't get over the opening hours in the US, they blow my mind every fucking time) und nach Dr. Chill habe ich mein zweites generic Dr Pepper gekauft: Dr. Shasta.

  

Ingen kommentarer:

Send en kommentar