søndag den 28. oktober 2012

Goats in Trees

Ich habe die letzten Tage bei meiner Vorgesetzten verbracht, die mich zu sich nach Hause eingeladen hat. Und ich bin endlich nach downtown gekommen. 'Twas about time. But first things first...

Am Freitag bin ich mit Gudrun nach Portland gefahren und habe ihren Mann Jon (yes, without the 'h') kennengelernt. Drei befreundete Pärchen waren zum Abendessen- Karfiolcrèmesuppe und Gulasch- eingeladen und eine ältere Dame hat selbstgebackene pies mitgebracht: marionberry pie, made from a berry, die es bei uns nicht gibt und die aus Brom- und Himbeere gezüchtet worden ist, und, ein amerikanischer Klassiker, pumpkin pie.  

Zum Frühstück am nächsten Tag haben Gudrun und Jon mir den besten Kaffee gemacht, den ich bisher in den Staaten getrunken habe. Danach hat Jon mich zu Powell's geführt, wo ich zwei dänische Bücher gekauft habe. They had this great calendar which I was very tempted to buy, but taking into account my finances, refrained from buying: 

Ziegen in Bäumen - why didn't I think of that?
 
Nachher haben wir einen Spaziergang auf dem Campus der Portland State University (PSU) gemacht und ich habe eigentlich vorgehabt, mir ein university sweatshirt zu kaufen, doch der store war leider nicht mehr geöffnet by the time we got there.

Am Pioneer Courthouse Square, Portland's living room, hat jemand dem Regenschirmmann eine Hand in die Hand gedrückt, which looked like this:

Umbrella Man

Am Abend haben wir dann die französische Verfilmung eines französischen Romans, L'Élégance du hérisson par Muriel Barbery, geschaut, which turned out to be better than I had expected.

Heute waren wir am Saturday Market (yes, on a Sunday), wo es wie aus Schaffeln geschüttet hat, or it was raining cats and dogs, whichever you prefer. Weil es Oregon ist und der Regen nicht aufgehört hat, sind wir zu Costello's Travel Caffé gefahren, which is this really cool café on Broadway, with lots of character and the best spicy chai tea latte in town.

Am Nachmittag bin ich mit Gudrun zu Fred Meyer gegangen und wir haben allerhand eingekauft (i'm slowly turning into a capitalist pig here). Morgen geht's zurück nach Sinfield, wo wir nun zehn statt neun Stunden hinter dem Großteil der Kontinentaleuropäer hinterherhinken.      

2 kommentarer:

  1. Looking forward to your return to Sinfield!! Sounds you had a blast with Gudrun and Jon;) --Nao

    SvarSlet
  2. Heast, ist dir dieses Goats in Trees Kalender nicht schon öfter untergekommen? Jetzt kauf ihn endlich!

    SvarSlet