onsdag den 24. oktober 2012

Best entrance ever

I took procrastination to a whole new level yesterday night, when instead of doing homework, I painted faces on our pumpkins: 

Voldemort jack-o'-lantern

Heute habe ich German conversation practice vom classroom zu uns nach Hause verlegt, wo wir Apfelstrudel nach einem Rezept meiner Mama gebacken haben. Ich habe, bevor alle gekommen sind, den Teig vorbereitet und rasten lassen und das Rezept step by step auf Post-its geschrieben und an die Wand in unserem Wohnzimmer gehängt:

Learning by doing

Dann habe ich die Zutaten auf dem Tisch hergerichtet und als die Studenten einer nach dem anderen eingetrudelt sind, haben wir zu backen begonnen: 

Fülle

Als wir den Strudel eingerollt gehabt und ihn aufs Backblech gelegt haben, habe ich mich wie ein Chirurg in 'Grey's Anatomy' gefüllt. Eine Studentin hat einen noch besseren Vergleich gezogen: "We're like Dexter: cutting up corpses, dismembering the dead,..." Der Vergleich definitely floated my boat

Der Strudel nach einstündiger Backzeit in unserem top-notch Ofen

Meine Mitbewohnerinnen haben zum Glück Verständnis dafür gehabt, dass meine Studenten und ich das Wohnzimmer besetzt und, während wir auf den Strudel gewartet haben, 'The Rocky Horror Picture Show' geschaut haben. Der Film hat the best entrance by a character ever, hands-down. But see for yourself:   



Dr. Frank-N-Furter, "a sweet transvestite from Transsexual, Transylvania". Happy pre-Halloween!     

1 kommentar: