mandag den 17. september 2012

Ye Old Shit House

Ich habe hier zwar kein Auto und bin daher transportationally challenged, doch komme ich dank des Fahrrades in unserer Waschküche und der friendship family meiner Mitbewohnerin dennoch in (West-) Oregon herum.

Nachdem ich am Samstag um 14:00 Uhr (ja, Ortszeit :) aufgestanden bin, habe ich mir gedacht: "Wast wås, påckst di zaum und fåhrst a Runde mitn Radl." Die Runde hat dreieinhalb Stunden gedauert, weil ich mich verfahren habe und irgendwann irgendwo in irgendwelchen Hügeln war. Irgendwie habe ich dann aber doch wieder heim gefunden und auf meinem Heimweg bin ich an dem coolen WW II Pick-up und an dem noch viel cooleren Ye Old Shit House - frei übersetzt: das alte Scheißhäusl - mit Autokennzeichen aus Washington, Oregon, Kalifornien, etc. vorbeigekommen.  

WW II Pick-up

Ye Old Shit House


Am Sonntag in der Früh hat uns die friendship family einer meiner Mitbewohnerinnen zum Willamette River geführt, wo wir Kanus gemietet haben und zwei Stunden zuerst stromauf- und dann stromabwärts gepaddelt sind. Es hat mir so gut gefallen, ich wäre am liebsten gleich am nächsten Tag noch einmal hingefahren. The next item on my bucket list is moonlight kayaking in Portland on 28 September.     

Canoeing


Dawn hat uns nach dem Kanufahren noch zu Fred Meyer geführt, einem Hypermarket - hyper deshalb, weil dort nicht nur Lebensmittel, sondern alle erdenklichen weiteren Waren verkauft werden. Und in Erwartung des Forrest Gumpschen Regens, der Oregon laut Oregonern (is this even a word?) im Herbst, Winter und Frühling heimsucht, habe ich gleich ein warmes grün-gelbes Oregon Ducks sweatshirt gekauft.    

Because I transfered from Spanish 105 to Spanish 201, habe ich heute wenig zu tun gehabt und vor idleness - lauter Langeweile - gleich eine zweite Radtour an das outdoorsy Wochenende angehängt. Und Oregon has such breathtakingly beautiful scenery, and such picturesque landscapes. Und die Bäume wachsen bis in den Himmel (siehe Bild unten).  

Btw, what kind of tree is this?  

1 kommentar:

  1. Ich würde sagen, das ist ein Nadelbaum. Eine Föhre? Ich hab aber einen studierten Holzwirt an der Hand, einen Dr.rer.nat in spe, den kann ich fragen (den ich fragen kann, für die Germanisten), wenn du willst.
    Oregoner ist ganz sicher ein Wort. Oregonianer wäre wohl falsch. Oregonian hört sich ja schon an wie "alien".

    SvarSlet