onsdag den 12. september 2012

Herminating v. planking

Der Tag hat ja einmal gut angefangen. Mein Wecker hat nicht funktioniert, weil der Handyakku leer war, und ich habe gleich einmal verschlafen und Spanisch 201 versäumt, den Kurs, in den ich laut meinem Spanisch-105-Lehrer wechseln soll.

Dafür hat mich dann auf einer Wiese hinter meinem Haus eine Überraschung erwartet: Die hiesige Feuerwehr hat vorgeführt, in wie kurzer Zeit ein Zimmer in einem Wohnheim in Flammen aufgeht bzw. aufgehen kann. Und  da ich zum Glück meine Kamera dabeihatte, habe ich hunderte Fotos geschossen, um meinen Kameraden zuhause zu zeigen, dass nicht nur wir gerne Übungen machen und dazu Objekte anzünden.

Atemschutzgerät auf Amerikanisch

Löschangriff

Atemschutztrupp

Amerikanisches G'schau


Nach meinen nachmittäglichen office hours habe ich meine German conversation class vorbereitet und wir haben dann in der class über herminating gesprochen (if you do not know it, google it) und es mit planking verglichen und weil einer planking nicht kannte, hat es ihm eine andere gleich vorgeführt. Und dann hat ein dritter eingeworfen, er finde coning am coolsten - man geht zu McDonald's oder Burger King und bestellt Eis in einem Stanitzel (engl. cone) und wenn es einem gereicht wird, nimmt man nicht das Stanitzel, sondern nur die Kugel Eis. Die Fotos von herminating finde ich dennoch besser, but decide for yourself... 

What we do in German class

Ingen kommentarer:

Send en kommentar