søndag den 11. november 2012

Which wines do you drink in Australia? - How the fuck would I know?


It’s getting old. Bevor wir heute Wein verkostet haben, hat uns die Winzerin nach unseren IDs gefragt. Ich habe ihr meinen Pass gegeben und ihr Gesicht hat sich in ein großes Fragezeichen verwandelt, als sie darin "Österreich" bzw. "Austria" gelesen hat. Da Australia und Austria ja nur zwei Buchstaben trennen, hat sie sich wohl gedacht, es ist dasselbe Land (never mind the size of the former compared to the latter).

Ich habe mir wiederum gedacht, ich erspare es ihr und mir, sie vor allen Anwesenden auf ihren Fehler hinzuweisen, was aber zur Folge gehabt hat, dass sie mich wärend der Weinverkostung immer wieder gefragt hat, welche Weine denn in Australien (und New Zealand) getrunken, welche Trauben in Australien (und New Zealand) angepflanzt würden, wie das Wetter in Australien (und New Zealand) wäre, etc. You get the picture. 

When other people don’t make a fool of me, I do a great job making a fool of myself, z.B. wenn ich auf dem Weg zum und im gym in meinem Royal Tennenbaumschen Jogginganzug nicht nur einem, sondern gleich einmal sechs Studenten über den Weg laufe. (Taking into account my face blindness, the number might have been even higher.)

And to top it all off, I stood up my date tonight. Unintentionally, of course. Wir waren vor und nach der Weinverkostung einkaufen, zuerst am Saturday Market, dann in Real Deal (I bought the best smelling candle ever there), dann in ein, zwei Geschäften auf der 3rd Street, dann im Hallmark und zuletzt in WinCo. And when we finally got home, it was 5pm already, and I had had a date on 4pm, and the guy had probably waited at the café for a while, and all in vain.


Cupcakes at Saturday Market

Real Deal

Oh, und geluncht haben wir heute in einem amerikanischen Restaurant und Stéphanie und Vanessa haben Burger gegessen und instead of the typical burger buns, they were served Kaiser buns, and guess what those were? Semmeln. Which reminds me - am Freitag haben wir in Deutsch gelernt, wie man in einer Bäckerei einkauft (“Ich hätte gerne...” and all that crap, haha) und am Montag werden wir Einkaufsdialoge üben - und zwar with real food. Ich werd’ Fotos machen, es wird sicher lustig.  

Until then, habt einen guten Wochenanfang, bei euch ist so bald wieder Montag... Ich hab’ derweil noch einen Wochenendtag vor mir.  

Ingen kommentarer:

Send en kommentar